Kinderfreizeit Otterndorf 2021

Das Jugendzentrum „Westside“ bietet auch in 2021 eine Ferienfreizeit für Kinder an. Traditionell fahren wir ins Nordseebad Otterndorf in das Zeltlager „Hinrich-Wilhelm-Kopf". 

Von Montag, den 05.Juli bis Freitag, den 09.Juli 2021 (erste Ferienwoche NRW)

Es können Kinder im Alter von 6-13 Jahren mitfahren.

Voraussetzung aber ist, dass die Kinder schwimmen können (mindestens Seepferdchen-Schwimmpass).

Leider können wir noch keine 100%ige Aussage zum Reisepreis 2021 treffen. Wir gehen aber davon aus, dass er sich im Rahmen von diesem Jahr bewegen wird (2020: 114 € für Kinder aus dem Kreis Gütersloh). Verbindlich wird ihre Anmeldung aber erst, wenn uns die Anmeldung von ihnen vorliegt. Die Unterlagen erhalten Sie, soblad uns der Vertrag aus Hannover vorliegt. Voraussichtlich im ersten Quartal 2021.

otterndorfbild

Bildquelle: www.foerderverein-sommerlager.de

Beschreibung

Auf einem 320 ha großen Gelände, direkt an der Elbmündung, liegt das beliebte Sommercamp Hinrich-Wilhelm-Kopf in Otterndorf, bei Cuxhafen. Diese einmalige Einrichtung mit seinem unverwechselbaren Charakter entspricht seit vielen Jahren den Freizeitwünschen von Kinder und Jugendlichen. An der Elbmündung stellt der Seeverkehr auf einem der größten Schifffahrtswege der Welt ein besonderes Erlebnis dar. Das Camp besteht aus 10 Zeltdörfern, in denen jeweils zwischen 50 und 100 Gäste Platz finden. Jedem Dorf ist ein Gemeinschaftszelt angeschlossen, in dem die Kinder das Essen einnehmen und das zu vielseitigen Aktivitäten genutzt werden kann.

Freizeitangebote: Segel- und Paddelbereich, Schwimmer- und Nichtschwimmerbereich, Ponystation, Minigolf, Sportplätze, Spiel- und Klettergerüste, Werkräume, Tonstudio, Fotolabor, Bücherei, Mehrzweckhalle, Theater- und Filmvorführungen, etc..

 

Weitere Infos zum Sommercamp finden Sie im Internet:

www.foerderverein-sommerlager.de

 Reservierung ab sofort bei uns im Jugendzentrum "Westside" oder an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Begleiten werden diese Freizeit Olaf Hülck, Jens Schröder und und ehrenamtliche HelferInnen.

Herzliche Grüße

Olaf Hülck